NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 24. November 2024  

Fenster schließen

Inland
Aus der Quartalsschrift DAS KROKODIL, Ausgabe 49
Vorhang auf für Reiner Füllmich
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Die vorherrschende Strategie ist nicht schwer zu verstehen. Gefährlichen Bewegungen müssen die Köpfe abgeschlagen werden. Dazu sind (fast) alle Mittel recht. Ihnen wird alles Mögliche unterstellt, um sie so zu Feindbildern zu machen. Das geschieht zum einen von außen. Aber auch aus dem Innern der Bewegungen operieren zerstörerische Kräfte. Ein Beispiel dafür ist Michael Ballweg. Er wurde und wird verteufelt. Stichworte: Sturm auf den Reichstag, Freimauer, Königreich Deutschland. Ihm ist es dank einer hartnäckigen Solidaritätsbewegung gelungen, aus mehr als neunmonatiger Haft frei zu kommen – wenngleich er nach wir vor als Störfaktor behandelt wird.


Reiner Füllmich, Kassel, 20. März 2021

Bei Reiner Füllmich, dem überzeugenden Anwalt im Corona-Ausschuss, sieht das anders aus. „Füllmich war am 13. Oktober 2023 in Mexiko, ohne dass ein internationaler Haftbefehl vorlag, festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert worden, wo er unverzüglich inhaftiert wurde. Seither befindet er sich in Untersuchungshaft im Hochsicherheitsgefängnis in Rosdorf bei Göttingen.“ So beschreibt es Wolfgang Bittner (siehe ab Seite 8). Reiner Füllmich hat es verstanden, die Bewegung zu motivieren. Von ihm ging immer Zuversicht aus. Beim bundesweiten Protest "Frühlingserwachen – Die Welt steht auf" in Kassel am 20. März 2021 beendet er seine Rede zur Corona-Operation mit den Sätzen: „Eine stetig größer werdende Gruppe von ... Anwälten arbeitet eng zusammen, um Licht ins Dunkel zu bringen und Antworten auf die Fragen zu finden, wer hinter all dem steckt und wer dafür zur Verantwortung zu ziehen ist... Lassen Sie sich nicht von den Propaganda-Medien mit Schaum vor dem Mund täuschen. [Es gibt] Licht am Ende des Tunnels, das wir alle sehen können – und zwar immer deutlicher.“ Es ist zu hoffen, dass auch hinsichtlich der Gefangenschaft von Reiner Füllmich Licht am Ende des Tunnels erkennbar wird.

Reiner Füllmich spricht in aller Regel Klartext wie kaum jemand sonst. Ein weiteres Beispiel aus seiner Kasseler Rede: „Bis heute gibt es auf die Frage [ob es für die 'Anti-Corona-Maßnahmen' eine tragfähige Grundlage im Tatsächlichen gibt] keine Antwort von den Bundes- und Landesregierungen... Wichtig ist, dass auch die Behauptung, es gebe symptomlose oder asymptomatische Infektionen, von Herrn Drosten stammt. Tatsächlich gibt es überhaupt keine asymptomatischen Infektionen, wie zuletzt eine Studie mit 10 Millionen Teilnehmern in Wuhan/China Ende 2020 gezeigt hat. Beide falsche Tatsachenbehauptungen, es gebe asymptomatische Infektionen, und die Behauptung, der Drosten-PCR-Test könne Infektionen nachweisen, stammen von Drosten... Er hat diese falschen Tatsachenbehauptungen in dem Wissen veröffentlicht, dass sie falsch sind... Zusammenfassend gefragt: wessen Interessen vertritt die Bundesregierung, wenn sie solche zerstörerischen, entwürdigenden Maßnahmen anordnet? Die des Volkes oder ganz andere?“

Solch klare Stimmen sind eine Gefahr für die Interessen der "ganz anderen". Deshalb wird die Unschuldsvermutung, die in einem Rechtsstaat gilt, ausgehebelt. Zu oft werden dem von seinen engsten "Freunden" Verratenen Taten unterstellt, als wären sie bewiesen. Wie bei Michael Ballweg kommen diese Anwürfe nicht nur von außen, sondern auch aus der Bewegung, für die er sich als einer ihrer führenden Köpfe eingesetzt hat. Das ist das Erschreckende und Tragische. Aber es gibt auch Solidarität. Doch sie muss noch wesentlich mehr Kraft entwickeln.


Veröffentlichung aus der Quartalsschrift DAS KROKODIL, Ausgabe 49 (Juni 2024) – Grundsatzschrift über die Freiheit des Denkens – bissig – streitbar – schön und wahr und (manchmal) satirisch.



Mehr dazu und wie es sich bestellen lässt, hier: http://www.das-krokodil.com/



Siehe auch:

Der Gründer des Corona-Ausschusses befindet sich seit Oktober 2023 in Untersuchungshaft
Der Prozess gegen Dr. Reiner Füllmich
Von Wolfgang Bittner
NRhZ 829 vom 17.04.2024
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29074

Online-Flyer Nr. 833  vom 24.07.2024



Startseite           nach oben