NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 27. Dezember 2024  

zurück  
Druckversion

Lokales
Eckernförde hat seine Karnevalstauglichkeit bewiesen
„So ein Circus!“
Von Cordula Thonett

„So ein Circus!“ war bisher der schönste „Blaualgensonnabendumzug“ in Eckernförde. Strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein und gut 200 teilnehmende Ecke-Jecken. Um in die Karnevalsstimmung zu kommen, wie wir Rheinländer sie kennen, haben die Menschen hier immerhin nur rund 2 Stunden Zeit und das ist wahrlich nicht viel! Trotzdem gab es bei manch einem Trommelstopp sogar ausgelassen tanzende Norddeutsche.


Alle Fotos: fognin
 
Menschen jeden Alters und egal ob reich oder eher arm, hatte jede Menge Spaß daran. So soll es sein, so wünschen wir es uns für alle, in Köln und auch hier in Eckernförde.
 
Hoffen wir, dass im nächsten Jahr noch mehr Leute kommen und weitere Jecken sich trauen, sich zu verkleiden, dass mehr Trommler, Instrumentalisten und Spaßvögel dazukommen und auch die Sonne wieder so gut aufgelegt ist.



Alles in Allem: Eckernförde hat seine Karnevalstauglichkeit bewiesen, auch wenn viele meinen, so was geht im Norden nicht. Und es geht doch!
 
Sollte es Leute geben, die sich im nächsten Jahr schon im Vorfeld mehr einbringen möchten, bitte bei Cordula Thonett/Figurentheater im Kabuff 04531 883772 melden.
 
Ecke Aloif! Bis nächstes Jahr! (PK)
 





 
 





Ein aktuelles Video gibt es bei: http://www.youtube.com/watch?v=JVbjtB8c-_I
 
 
Für LeserInnen, die noch nicht wissen, wer Cordula Thonett ist: Sie hat den Karneval von Köln nach Eckernförde gebracht: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16238
 
Noch mehr Fotos von fognin finden Sie unter https://picasaweb.google.com/fognin/BlaualgenJecken2011#


Online-Flyer Nr. 292  vom 09.03.2011

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FILMCLIP



Video von Georg Maria Vormschlag
FOTOGALERIE