NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 28. März 2024  

zurück  

Filmclips
Feindbilder
Von Peter Kleinert



Bettina Flitner FeindbilderTWIST, unser "TV-Magazin zum Begriff", das wir Anfang 1996 zum ersten Mal auf dem unabhängigen Fernsehfenster "KANAL 4 in Nordrhein-Westfalen" sendeten, befasste sich u.a. mit "Feindbildern" wie Außerirdische, Stasi, etc…

 
Hier im Kulturteil berichtet die Kölner Fotografin Bettina Flitner, wie es zu ihrer Fotoserie "Mein Feind" kam: "Ja, ich hab einen Feind", hätten ihr auf Fragen ganz normale Frauen erzählt, wie man sie im Supermarkt, im Waschsalon trifft. "Ja, ich könnte meinen Ex-Mann umbringen...am liebsten in der Wohnung seiner neuen Freundin. Dann hat die auch etwas davon." Und dann habe eine von ihnen ihre Einkaufstasche weggestellt und sich - im Fotoatelier - ein Schwert gegriffen...
 
Sie finden hier den ersten Teil dieses Videos. Teil 2 folgt in der nächsten NRhZ-Ausgabe.
 
TWIST 1/96
AutorInnen:
Kathrin Gerlof
Bernhard Schneidewind
Sybille Stürmer
 
Künstlerin:
Bettina Flitner 

TWIST-Team:
Elfi Brandenburger
Commfilm
dogfilm
Brigitte Eckartz
Stefan Geeme
Christian Gottschalk
Anja Ibsch
Lars Jessen
Dieter Königsmann
Birgit Köster
Peter Kleinert
Björn Melhus
minimal club
Dominik Müller
Dorothee Plaß
Rico Prauss
Erwin Stache
Astrid Vandekerkhove
 
Auftraggeber:
Kanal 4
Produzent:
KAOS Film- und Video-Team Köln
Produktionsjahr:
1996
Länge:
29 min
 


Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 318  vom 28. März 2024



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE