Filmclips
Kriegsvorbereitung in Garlstedt stoppen!
Von Arbeiterfotografie
https://youtu.be/kXr_T0AoVjMkXr_T0AoVjM
"Wir als Friedensbewegung wenden uns gegen Feindbilder. Wir wollen keine Feinde sein, und wir wollen keine Feinde haben. Wir wollen, dass Konflikte mit zivilen Mitteln gelöst werden." Und "Wir wehren uns gegen die verlogene Moral der doppelten Standards." Aus der Rede von Barbara Heller (Bremer Friedensforum) Weitere RednerInnen sind Herbert Behrens und Amira Mohamed Ali.
Die Forderung "Abrüsten jetzt" wurde am Ostermontag vor dem Kasernentor der Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt (Landkreis Osterholz bei Bremen) genau an der richtigen Stelle vorgetragen, sagt Herbert Behrens vom Aktionsbündnis Ostermarsch-Aktion. Die Bundestagsabgeordnete Amira Mohamed Ali (Die Linke) berichtete von den kürzlich durch die CDU/CSU-SPD-Koalition im Bundestag wieder verlängerten Einsätzen. Barbara Heller vom Bremer Friedensforum kritisierte die "aggressive NATO-Strategie" gegenüber Russland. Der gemeinsame Nenner: Garlstedt darf nicht zur zentralen Drehscheibe der Aufrüstung ausgebaut werden.
Die Beteiligung der Logistikschule bei der faktischen Dauerpräsenz von vier US-Bataillonen in Polen und den baltischen Staaten muss beendet werden. Stopp der Beteiligung an Kriegsvorbereitungen. Europa braucht eine eigenständige Friedens- und Entspannungspolitik und eine Friedensordnung unter Einschluss Russlands.
Video: Georg Maria Vormschlag
Weitere Infos:
https://www.bremerfriedensforum.de/992/aktuelles/Ostermarsch-Aktion-vor-Logistikschule-der-Bundeswehr-in-Garlstedt/
Siehe auch:
Fotogalerie zum Ostermarsch 2018
Frieden mit Russland!
Von Arbeiterfotografie
NRhZ 653 vom 04.04.2018
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24745
Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")
Online-Flyer Nr. 654 vom 26. Dezember 2024