NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 26. April 2024  

zurück  

Filmclips
Owe Schattauer zeigt uns den SOMMER IN SIBIRIEN
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/o5ogH998Srso5ogH998Srs

Die Veranstalterin von Koblenz: im Dialog, Sabiene Jahn, kündigt Owe Schattauers Russland-Reisebericht als letzte Veranstaltung des Jahres 2018 an: "Der Mainzer Musiker und Bauunternehmer Owe Schattauer ist ein umtriebiger Friedensaktivist,. 'Die Stimme des Zorns', wie er sich selbst als Rebell für den Frieden bezeichnet, kennt man auch gut in Russland. Dieses Land bereist er seit einigen Jahren aus tiefster Zuneigung zu den Menschen und ihrer wundervollen Lebensart und er schließt auf seinen Reisen viele Freundschaften. Im vergangenen Sommer zog er drei Wochen quer durch das Land. Sein Ziel ist Sibirien. Er bereist 18 Städte auf einer Distanz von über 10.000 Kilometern. Owe spricht von einem 'unvergesslichen Erlebnis'. Das wollen wir uns ansehen. Der beinah nostalgische Bilder-Vortragsabend erinnert uns an Kindertage, als wir mit der Familie die großartigen Dias unserer Ausflüge bestaunten. Owe Schattauer wird uns viele Eindrücke seiner Reise zeigen, Geschichten und Anekdoten erzählen, und wir werden hören, was die Menschen über Deutschland denken." Dies ist des Reiseberichts erster Teil. Wenn Ihr mögt, folgt bald Nummer zwei... und vielleicht noch weitere Infos zu einem besonderen Abend in Koblenz, an dem der erste Friedenspreis von "Koblenz: im Dialog" an Sergej Filbert für seine Initiative zur deutsch-russischen Freundschaft verliehen wurde...


Siehe auch:

http://bousadamusic.com/music/c-rebell-um/

https://druschba.info/

"Friedensfahrt" - Berlin - Moskau 2016 - eine eingeSCHENKt.tv Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=PZih6sbDTNs

von Wladiwostok nach Tscheljabinsk mit dem Auto
https://www.youtube.com/watch?v=ATH59Oob9Hw


+++

alle arbeiterfotografie / nrhz / videos auf yt
https://www.youtube.com/user/arbeiterfotografie/videos

JOIN US http://www.arbeiterfotografie.com/
JOIN US http://www.nrhz.de/flyer/
JOIN US https://www.facebook.com/arbeiterfotografieEV

IF YOU LIKE
SUPPORT US
Arbeiterfotografie e.V. # movie
IBAN DE17 2001 0020 0101 6562 03
BIC PBNKDEFF

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 690  vom 26. April 2024



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE