NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 29. März 2024  

zurück  
Druckversion

Kommentar
Die Impfzwang-Gegner sind selbst schuld am neuen Faschismus!
Auf den Spuren des Querdenkers Jesus
Von Yavuz Özoguz

Derzeit erlebt die Bundesrepublik eine ganze Reihe von „Spaziergängen“ gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in sehr vielen Städten. Die Demonstrationen heißen „Spaziergänge“, weil das grundgesetzlich garantierte Demonstrationsrecht massiv eingeschränkt worden ist. Immer mehr Bürger im Land merken zudem, dass die Entwicklungen im Land nicht allein mit Corona zu erklären sind. Wenn dann auch noch immer mehr Prominente den Mut fassen und sich gegen die Entwicklung stellen, wird deutlich, dass hier eine Umwälzung im Gang ist, an der letztendlich diejenigen erheblich mitschuldig sind, die jene Umwälzung nie wollten.

Der durch das ZDF berühmt gewordene Peter Hahne hat erst jüngst in einem Interview gesagt: „Was da jetzt läuft, dieses Riesen-Experiment, die Welt umzukrempeln, was steckt dahinter? Die konzertierte Gleichzeitigkeit des ganzen Programms irritiert doch sehr … Natürlich holt man sich auch Aufträge ab in Davos, beim Weltwirtschaftsforum. Ich glaube aber nicht, dass es eine Weltverschwörung ist, es ist dieses Dabei-Sein daran, die Welt zu retten … Das Irre an dieser Weltumgestaltung ist, es ist eine schleichende Revolution.“ [1] Im gleichen Interview sagt er auch, dass er Hendyrk Broder geschrieben habe, dessen Videos auf YouTube gemeinsam mit dem Kanal der „Achse des Guten“ gelöscht wurden: „Ich hätte nie gedacht, dass ein prominenter Jude in Deutschland Opfer des rot-grün-schwarzen Faschismus wird. Das ist ja Faschismus, was wir jetzt erleben.“ Peter Hahne zitiert dann Bertolt Brecht: „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf, wer sie aber kennt und sie zur Lüge erklärt, ist ein Verbrecher.“ Und er fügt Jesu Worte hinzu: „Nur die Wahrheit wird euch frei machen.“ Heine beklagt, dass der gesamte Journalismus „gleichgeschaltet“ sei. [1]

Zweifelsohne sind das heftige Worte eines ehemaligen Frontmannes des ZDF, der aktuell als Buchautor sehr berühmt ist. Doch die Sperrungen in YouTube sind nichts Neues. Selbst der Mainstream hat es bereits entdeckt und die Frage aufgeworfen, ob damit die Meinungsfreiheit gefährdet werden würde [2].

Doch der Faschismus, von dem Hahne spricht, setzt nicht erst dann ein, wenn Broder und seinesgleichen betroffen sind. Er setzt bereits ein, wenn Andersdenkende, die sich an alle Gesetze gehalten haben, allein aufgrund ihres Andersdenkens stigmatisiert worden sind. „Querdenker“ hat es in diesem Land schon immer gegeben! War nicht Jesus ein Querdenken, als es Deutschland noch gar nicht gab? Waren nicht fast alle großen Dichter und Denker der Deutschen Querdenker? Waren nicht die friedlichen Studenten der Weißen Rose [3] Querdenker? Waren nicht der Linksradikale Rudi Dutschke [4] genau so ein Querdenker wie der Bänker Alfred Herrenhausen [5]. Alle sind sie auf ihre Art Märtyrer der Querdenker! Es gehört allerdings zum aktuellen Faschismus, dass alle diese Namen nicht einmal beim Abitur mehr gelehrt werden.

Diejenigen, die sich heute darüber beklagen, dass die Corona-Maßnahmen zu einer Art neuem Faschismus beitragen, übersehen offensichtlich in einer Art selbstverordneter Blindheit, dass fast alle diese Maßnahmen schon lange im Land existiert haben, nur eben gegen eine kleinere Gruppe: Gegen Anhänger der islamischen Befreiungstheologie.

Als deutschen Muslimen und muslimischen Organisationen in Deutschland reihenweise die Konten gekündigt worden sind und sie zeitweilig nicht einmal mehr ein Konto finden konnten, um ihr Gehalt darauf zahlen lassen zu können oder die Vereinsgeschäfte zu führen, hat es hier niemanden gestört! Noch heute haben große muslimische Vereine ihre Konten teilweise im Ausland, weil sie auf irgendwelchen Blacklists der USA gelistet wurden, die zu nutzen für deutsche Banken zwar verboten sind, sie diese aber dennoch nutzen! Wer hat sich um iranische Studenten gekümmert, als der Spiegel im Jahr 2013 darüber berichtete, dass ihnen die Konten gesperrt worden sind? [6]

Wie war das mit Meinungsfreiheit? Was durfte ein Muslim in diesem Land alles sagen, ohne seinen Job zu riskieren oder von der Bild-Zeitung öffentlich an den Pranger gestellt zu werden? Wer die Verbrechen Israels angeklagt hat, wer sieben Jahrzehnte Besatzung für Unrecht angesehen hat, wer den Zionismus als Rassismus boykottiert hat, der konnte sich des gesellschaftlichen Ausschlusses sicher sein. Wo waren alle jene, die heute die Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagen damals? Noch heute ist es so, dass diejenigen, die den völkerrechtswidrigen Terroreinsatz der USA gegen General Sulaimani [7] und den damit verbundenen Mehrfachmord rechtfertigen, nichts zu befürchten haben, während diejenigen, die lediglich eine Trauerveranstaltung für den Ermordeten abhalten, schwer angegriffen werden [8].

Wie war das mit der Demonstrationsfreiheit? Viele Jahre lang gab es – bis Corona – jährlich die Quds-Tags-Demonstration in Berlin, eine Demonstration dessen wichtigste und berühmteste Parole war: „Muslime, Juden und Christen, Hand in Hand gegen Zionisten“ [9]. Orthodoxe Juden sind mitgelaufen und alle zusammen haben jedes Jahr die unaufhörlichen Verbrechen Israels angeprangert. Die Demonstrationen verliefen stets friedlich und mit rund 1000 Teilnehmern, darunter Frauen und Kinder, war es keine Demonstration, die eine besondere „Gefahr“ für wen auch immer darstellte. Dennoch wurde das Verbot von prominenter Stelle gefordert [10], ohne dass es Widerstand gegen den Versuch gab, das Demonstrationsrecht einzuschränken.

Die reihenweisen Berufsverbote gegen Frauen, die Kopftuch tragen, wurden von großen Teilen der Gesellschaft mitgetragen. Und als einer Frau, die alle Voraussetzungen erfüllte, die Einbürgerung verweigert worden ist, weil ein Beamter sie nicht berühren durfte [11], gab es nur Protest von den betroffenen Muslimen. Der Mehrheitsgesellschaft hat nicht nur geschwiegen, viele haben es stillschweigend mitgetragen.

Alle jene Maßnahmen richteten sich gerade einmal gegen 1-2% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland. Weit über 95% haben geschwiegen oder es mitgetragen. Die Handvoll Leute, die damals schon gemerkt haben, dass sich alle jene Maßnahmen gar nicht gegen Muslime allein, sondern gegen die eigene Ordnung richteten, waren zu wenig, als dass sie hätten auffallen können.

Das Experiment mit den 1-2% hat in allen europäischen Ländern hervorragend funktioniert. Frankreich hat den jungen Muslimas das Kopftuch gewaltsam vom Haupt gerissen. Dänemark hat im Namen der Meinungsfreiheit übelste Karikaturen als Schmähung des Propheten Muhammad verbreitet, England hat einen Autor ausgezeichnet, der unter anderem die Kaaba als Bordell und die Frauen des Propheten Muhammad als Prostituierte dargestellt hat [12], und so ließe sich für jedes Land der „westlichen Wertegemeinschaft“ darlegen, wie die eigenen Werte mit Füßen getreten worden sind. Aber es richtete sich ja nur gegen 1-2% der eigenen Bevölkerung. Es richtete sich ja „nur“ gegen Muslime, und die waren ja bereits als eine Art modernde Untermenschen ins Tal der Aussätzigen abgeschoben worden.

Nachdem obiges Experiment mehrere Jahrzehnte sehr erfolgreich durchgezogen und jahrjährlich intensiviert werden konnte, ist jetzt ein größeres Experiment an der Reihe mit 10-20% der Bevölkerung, den „Ungeimpften“, den „Impfverweigerern“, den Schuldigen an der „Pandemie der Ungeimpften“ usw. usf. Auch jenes Experiment scheint bisher sehr gut zu verlaufen. Einige wenige, die sich an wichtigen Positionen aufgelehnt haben, wurden einfach verfolgt oder versetzt. So wurde bereits im April 2021 die Wohnung eines Richters durchsucht, der ein für das Experiment ungeeignetes Urteil gegen die Maskenpflicht erlassen hatte [13]. Und vor wenigen Tagen hat Niedersachsens oberster Corona-Richter nach spektakulären Urteilen ganz einfach seine Zuständigkeit verloren [14].

Wer dieses „Experiment“ wirklich verstehen will, der müsste den deutschen Theologen und führender Vertreter der Bekennenden Kirche Martin Niemöller kennen. Aber solche Vorbilder werden der Tik-Tok-Jugend heute nicht mehr vorgestellt. Niemöllers berühmteste Aussage war:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Dass System heute „holt“ die Leute nicht mehr. Sie werden mit den modernen Methoden der Zeit „getötet“. Sie haben kein Konto, dürfen nichts veröffentlichen (jedenfalls nicht mit Reichweite), dürfen nicht mehr reisen oder Leute empfangen. Daher empfehle ich allen Impfzwang-Gegnern, aber auch allen Impfbefürwortern sich zunächst an die eigene Nase zu fassen und zu überlegen, ob man erst dann demonstrieren muss, wenn man selbst betroffen ist.

Im Jahr 2018 war es noch die ARD, die die Angst als Waffe thematisiert hat [15]. Dem steht gegenüber die Kultur von „Fürchtet Euch nicht“ des Querdenkers Jesus [16]. Auch Atheisten könnten sich der menschlichen Kultur einer Befreiungstheologie anschließen!


Fußnoten:

[1] https://www.extremnews.com/nachrichten/medien/6cc31872e1aa0de
[2] https://www.nzz.ch/technologie/gefaehrdet-overblocking-die-meinungsfreiheit-im-netz-ld.1638034
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Rose
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke
[5] https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen
[6] https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/deutsche-banken-keine-konten-fuer-iranische-studenten-a-883381.html
[7] http://www.eslam.de/begriffe/s/sulaimani_qassim.htm
[8] https://www.welt.de/regionales/hamburg/plus205117130/Trauerfeier-fuer-Soleimani-Ich-halte-das-fuer-einen-eklatanten-Missbrauch-unserer-Religionsfreiheit.html
[9] https://www.qudstag.de/
[10] https://www.die-tagespost.de/politik/gastkommentar-al-quds-tag-verbieten-art-206432
[11] https://www.youtube.com/watch?v=8Mu9etLR86k
[12] http://www.eslam.de/begriffe/s/satanische_verse_buch.htm
[13] https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/richter-corona-masken-pflicht-ermittlungen-staatsanwaltschaft-erfurt-100.html
[14] https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2518857/nach-spektakulaeren-urteilen-niedersachsens-oberster-corona-richter-verliert-zustaendigkeit
[15] https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/Angst-als-Waffe-100.html
[16] Fake News vom alten Testament bis Corona


Erstveröffentlichung am 29.12.2021 im Muslim-Markt-Forum


Siehe auch:

Über einen zum non-plus-ultra-Schimpfwort mutierten Begriff
Ich bin Querdenker
Von Georg Meggle
NRhZ 784 vom 12.01.2022
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27861

Neuer "Krefelder Appell" warnt vor Krieg gegen die Menschheit, 16. November 2021
Den Kriegstreibern in den Arm fallen – online unterzeichnen!
Von Mitgliedern der Kampagne "NATO raus – raus aus der NATO"
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=27774

Online-Flyer Nr. 784  vom 12.01.2022

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE