NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 29. März 2024  

zurück  

Filmclips
FREIHEIT ::: FEST für michael ballweg
Von Arbeiterfotografie



https://youtu.be/dqYbRrq1A1gdqYbRrq1A1g

"Mit meiner Verhaftung haben sie sich ein Eigentor geschossen - ein großes!" Das sagt Michael Ballweg am 16. April 2023 zwölf Tage nach seiner Freilassung bei der Kundgebung vor dem Oberlandesgericht und der Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim, wo er mehr als neun Monate in "Untersuchungshaft" war. Das sei eine Zeit gewesen, die ihm zum Nachdenken gegeben worden sei und die er genutzt habe. Ein Konzept für Querdenken 2023 bis 2030 hat er entstehen lassen. Und er hat noch in der Haft begonnen, eine Petition zur Verbesserung der Haftbedingungen zu verfassen, die immer noch von unmenschlichen Corona-Maßnahmen geprägt sind. 8000 Briefe von Unterstützern hat er in den neun Monaten erhalten. Auch das habe ihm Kraft gegeben. Und er betont: er werde sich nicht einschüchtern lassen. Die Arbeiterfotografie hat das Ereignis festgehalten.


Siehe auch:


Fotogalerie
Demonstration durch Stuttgart-Stammheim zur Justizvollzugsanstalt, 16. April 2023
ACHTUNG, ACHTUNG, MICHAEL-BALLWEG-FREIHEITSFEST!
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
NRhZ 810 vom 26.04.2023
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28566
 
Aus der Quartalsschrift DAS KROKODIL, Ausgabe 44
Alles Theater mit Michael Ballweg, Fridays for Future und "Letzter Generation"
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
NRhZ 810 vom 26.04.2023
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28567

POST AUS STAMMHEIM vom 03.04.2023 an die "Letzte Generation" (Aimee van Baalen und Moritz Riedacher)
Frieden & Abrüstung = Umwelt- und Klimaschutz
Von Michael Ballweg ("Pension zur festen Stange", Stuttgart)
NRhZ 810 vom 26.04.2023
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28568

POST AUS STAMMHEIM
Wir sind das System (Teil 1): Tausche Lebenszeit gegen Geld
Von Michael Ballweg
NRhZ 809 vom 29.03.2023
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28552

+++

#arbeiterfotografie
alle arbeiterfotografie / nrhz / videos auf yt bzw. odysee
https://www.youtube.com/user/arbeiterfotografie/videos
https://odysee.com/@arbeiterfotografie

JOIN US http://www.arbeiterfotografie.com/
JOIN US http://www.nrhz.de/flyer/
JOIN US https://www.facebook.com/arbeiterfotografieEV

IF YOU LIKE
SUPPORT US
Arbeiterfotografie e.V. # movie
IBAN DE17 2001 0020 0101 6562 03
BIC PBNKDEFF

Clip downloaden (mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter...")

Online-Flyer Nr. 810  vom 29. März 2024



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE