NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 24. Mai 2024  

zurück  
Druckversion

Krieg und Frieden
Friedenskonferenz der AG Frieden der Partei dieBasis, Hamburg, 26.-28. Januar 2024
FRAGEN an FLORIAN PFAFF ::: am Rande der Konferenz "Frieden in Europa sichern! Wie?"
Von Arbeiterfotografie

NRhZ-Herausgeberin Anneliese Fikentscher sprach am Rande der Konferenz "Frieden in Europa sichern! Wie?" der AG Frieden der Partei die Basis am 28. Januar 2024 in Hamburg mit dem Sprecher der AG Frieden, Major a.D. Florian Pfaff. Der Ex-Militär ist Sprecher des kritischen Soldatennetzwerks Darmstädter Signal. 2003 verweigerte er den Befehl zur Mitwirkung im Irakkrieg. Zusammen mit Bernhard Docke erhielt er 2006 die Carl-von-Ossietzky-Medaille der Internationalen Liga für Menschenrechte und 2007 den AMOS-Preis für Zivilcourage. Im Gespräch äußert er sich zu Fragen der Strategischen Kommunikation, zu Aufgaben der Diplomatie und der Friedensbewegung.



Online-Flyer Nr. 826  vom 21.02.2024

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FILMCLIP
FOTOGALERIE