NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 03. März 2025  

zurück  
Druckversion

Inland
Offener Brief an alle Bundesbürger
Das Leben, nicht den Tod wählen!
Von Brigitte Queck (Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg)

Am 13.02.2025 stellten im ZDF-Klartext Olaf Scholz (SPD),Friedrich Merz (CDU/CSU), Robert Habeck ( Die Grüne) und Dr. Alice Weidel (AfD) die Programme ihrer Parteien vor. Die Altparteien bekamen von den im Studio anwesenden Zuschauern nur mäßigen Beifall. Hatten doch alle regierenden Parteien in ihrem Programm nur ein "Weiter so wie bisher" im Gepäck. Vor allem die CDU und die Grünen werden vor den Wahlen nicht müde, von den „westlichen Werten“ zu sprechen, die es zu erhalten gelte beim Kampf gegen Russland in der Ukraine. Um welche Werte es wirklich geht, umriss der neue US-Vizepräsident Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz am 14.02.2025. Er sagte, die Bedrohung Europas gehe nicht von Russland oder China aus. Die EU bedrohe ihre mit den USA geteilten Werte selbst.

Dabei verwies er auf die in Rumänien annullierten Wahlen und auf Deutschland, das Razzien gegen die eigenen Bürger veranstaltet, Internetinhalte sperrt und eigene Bürger inhaftiert, wenn sie u.a. auf den unkontrollierten Migrantenstrom aus anderen Ländern hinwiesen, oder auf Kundgebungen und Demonstrationen, eine andere Meinung äußern, als die seitens der Regierenden vorgegebene!

Den Papst zitierend “Wir sollten keine Angst vor der Wahrheit haben!“, rief er dazu auf, den eigenen Bürgern nicht zu verbieten, ihre Meinung zu äußern und keine Brandmauern zwischen den Parteien zu errichten. Denn das ist, so Vance, „der todsicherste Weg, die Demokratie zu zerstören!“

Betrachten wir doch einfach mal die von den Regierenden Deutschlands gepriesenen „westlichen Werte“ mit denen des von ihnen verteufelten Russlands:
  • In der Bundesrepublik  Deutschland gibt es eine  durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden, in Russland von 40 Stunden.
  • In Deutschland haben wir durchschnittlich 20 Urlaubstage, in Russland sind es 28 Urlaubstage
  • In der Bundesrepublik Deutschland gehen die Menschen mit 67 Jahren in Rente, in Russland  gehen die Menschen mit 60 Jahren (Frauen) und 65 Jahren (Männer) in Rente. In bestimmten gesundheitsgefährdenden Berufsklassen wie Chemiearbeiter; Militärangehörige, usw. nach wie vor sogar einige Jahre eher !
  • Die Durchschnittsrente liegt in Deutschland laut Zeit online vom 7.8.24 bei 1054 Euro Netto. Davon müssen wir bei einer 2-Zimmerwohnung mit mindestens 600-800 Euro Kaltmiete rechnen, zu der noch ca. 100 Euro für die Heizung hinzugerechnet werden müssen, von den zusätzlichen Kosten für Gas und Strom, die jährlich steigen, ganz zu schweigen!
In Russland bekamen die Rentner im Jahre 2024 eine Durchschnittsrente von 15 000 Rubeln, im Jahre 2025 sind es ca. 18 000 Rubel. Dabei haben 90% von ihnen eine Eigentumswohnung, für die sie nur Wasser und Strom, sowie Müllabfuhr, bezahlen müssen.

Die russischen Rentner kommen mit ihrer Rente aus. Die Rentner im so genannten „reichen „Deutschland nicht !!

Wie man im Vergleich mit Russland, aber auch mit China, sieht, ist den deutschen regierenden Parteivertretern - die sich laut Grundgesetz eigentlich dem Wohle des deutschen Volkes verpflichtet fühlen müssten – die arbeitende Bevölkerung Deutschlands egal !

Unter ihrer sogenannten Ampelregierung wurden:
  • mit Hilfe der wachsenden und von Ihnen NICHT unterbundenen, ILLEGALEN Einwanderung nach Deutschland, der gesetzliche Mindestlohn für die Arbeitenden in unserem Lande BEWUSST unterlaufen und damit Tariflöhne ad absurdum geführt;
  • gewerkschaftliche, von der Belegschaft gewählte Betriebsräte, von den Betriebseigentümern immer öfter diskreditiert und entlassen.
Unter einer CDU/CSU Regierung mit - von ihr bereits angekündigten - 5 Prozent höheren Rüstungsausgaben im Bundeshaushalt, ist keine Besserung des Lebens für die Arbeitenden in Deutschland in Sicht!

Ja, man bedroht seitens der CDU/CSU und der Partei Die Grünen,  mit der schon angekündigten Angriffswaffenlieferung –  Taunus – an die illegitime ukrainische Regierung im Militäreinsatz GEGEN DEN ATOMSTAAT RUSSLAND, DER ZU SEINER SELBSTVERTEIDIGUNG DAS RECHT HAT, SICH MIT ALLEN MITTELN ZU WEHREN, UNSER ALLER LEBEN!

WÄHLT AM 23. FEBRUAR 2025 DAS LEBEN, NICHT DEN TOD!


Online-Flyer Nr. 843  vom 27.02.2025

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE


2025: Jahr des Friedens
Von Arbeiterfotografie