NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - Logo
SUCHE
Suchergebnis anzeigen!
RESSORTS
SERVICE
Unabhängige Nachrichten, Berichte & Meinungen
Aktueller Online-Flyer vom 19. April 2024  

zurück  
Druckversion

Kommentar
Im 30-Minutentakt als Nachrichten getarnte Auffrischung der Angst
Die salonfähige Verlogenheit
Von Lutz Weber

Erinnert ihr euch noch? Früher haben Führungskräfte in Gefahrensituationen dafür gesorgt, dass keine Panik ausbricht. Man hat beruhigt und sich darum gekümmert, dass alle gemeinsam - sich unterstützend - den vorgegebenen Weg aus der Gefahrenzone nehmen. Seit nun fast zwei Jahren ist man in diesem Land nur damit beschäftigt, die Menschen in Angst zu halten. Im regelmäßigen 30-Minutentakt folgen die Auffrischungen zur Angsterhaltung - getarnt alt Nachrichten. (1) Dabei ist es vollkommen unbedeutend, wie widersprüchlich dort berichtet wird. So schiebt man Ungeimpften die Schuld an der Pandemie in die Schuhe und mahnt gleichzeitig zur Boosterimpfung, weil die hohe Impfbeteiligung nicht dazu geführt hat, dass die Infektionen zurückgegangen sind. Nein ganz im Gegenteil. So werden ständig neue Begriffe kreiert, die negative Dinge positiv darstellen sollen oder umgekehrt. Lockdown, Impfdurchbruch, Verschwörungstheorie und Faktencheck sind da nur eine kleine Auswahl. Ich werde mich aber nicht ans Orwellsche Neusprech gewöhnen und die Dinge beim Namen nennen.

Mir ist eure Moral zuwider. Ein Mensch ist kein Nazi, weil ihn eine Regierung oder Propagandaabteilung so nennt. Ein Nazi ist ein Mensch der Andersdenkende ausgrenzt, diffamiert und diesen die Lebensgrundlage entzieht. In Deutschland werden noch schnell vor Weihnachten 30 Prozent der Menschen daran gehindert, ihren Angehörigen Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Wo muss sich in diesem Land einer dafür rechtfertigen, dass er vor nicht all zu langer Zeit Kritiker der Politik als Verschwörungstheoretikern beschimpft hat, weil sie vor einer Impfpflicht gewarnt haben? Wir leben heute in einem Land, in dem darüber diskutiert wird, ob jeder verpflichtet werden soll, sich mehrfach im Jahr impfen zu lassen. Ohne einen Nachweis dafür wird er - wie alle anderen auch - diffamiert und reglementiert. Der Verfassungsrichter gibt dazu - bildhaft gesprochen - beim illustren Abendessen der Kanzlerin seinen Segen. Der Verfassungsschutz überwacht Menschen, die für den Erhalt des Grundgesetzes kämpfen.

Nein, es macht den Anschein, je schlimmer die Korrumpiertheit ist, desto höher die Aufstiegschancen. Es gibt keinerlei Empörung darüber, dass der zukünftige Kanzler gerade erst im Wirecard-Skandal den Verlust von 47 Millionen Euro Steuern mit zu verantworten haben soll. Gleichzeitig müssen Millionen gesunde, symptomlose Menschen in diesem Land täglich einen Test über sich ergehen lassen, um weiterhin arbeiten und Steuern zahlen zu können. Mit Entrüstung sehe ich, wie Freunde, Ärzte und Bekannte ihre Koffer packen, um dieses Land zu verlassen - so wie es viele vor 85 Jahren schon einmal aus Deutschland getrieben hat. Ich schäme mich für diese in Deutschland salonfähig gewordene Verlogenheit und werde diese immer beim Namen nennen.


Was ist nur los?

Beim Gassi-Gehen mit dem Hund sehe ich eine lange Schlange vor einer Arztpraxis. Wir haben Dezember. Es ist kalt und es regnet. Das schaue ich mir genauer an. Die Wartezimmer sind leer. Kein Mensch im Innenraum der Praxis. Die Annahme erfolgt draußen auf der Straße. Hier zeigt sich, was aus unserer Medizin geworden ist.

Derselbe Arzt gibt dann ein paar Tage später abends in einem angemieteten Raum Coronaimpfungen an Passanten ab. Auch hier beobachte ich, wie in kurzer Abfolge die Menschen an die Reihe kommen. Wie in dieser Zeit eine Beratung oder Untersuchung stattfinden soll, ist mir schleierhaft.

Ich muss an den Neurochirurgen denken, der mir sagte, ich werde das Land verlassen. In der Impfung ist so viel drin, was nicht in eine Impfung hinein gehört - das kann ich nicht mit ansehen, was hier gemacht wird.

Da ich in der DDR aufgewachsen bin, ist mir sehr präsent, wie schnell so ein System zusammenbrechen kann. Gern kommentiere ich das mit meinen Worten: „Die Mauerschützen standen vor Gericht, nicht die Generäle!“ Werden die Mauerschützen diesmal weiße Kittel tragen? Werden sie Stift und Kamera in den Händen halten? Es ist unstrittig, dass hier großes Unrecht begangen wird. Und diejenigen, die zu lange an diesem System festhalten und es unterstützen, erhöhen jeden Tag die Wahrscheinlichkeit, dafür einmal zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Im Falle der Impfung gibt es inzwischen genügend Informationen, dass hier starke Nebenwirkungen auftreten. (2) Wir kennen alle den Spruch vom Reiter auf dem toten Pferd. In unserem Fall riecht es schon sehr stark, und man muss nicht nur die Augen sondern auch die Nase zuhalten, um das hier zu ignorieren.


Fußnoten:

1 https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sahra-Wagenknecht-und-die-Corona-Politik/Alles-Panikmache-Ex-STIKO-Chef/posting-40048976/show/
2 Siehe dazu auch den Bericht der Berliner Zeitung vom 09.11.2021 zu kollabierenden Sportlern   https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554

Online-Flyer Nr. 782  vom 08.12.2021

Druckversion     



Startseite           nach oben

KÖLNER KLAGEMAUER


Für Frieden und Völkerverständigung
FOTOGALERIE